Bilder vom Turnier 2015 folgen demnächst

3. Schlichemtal 3D- Turnier | 25.04.2015

Ergebnisse und Platzierungen

2. Schlichemtal 3D- Turnier | 26.04.2014

Ergebnisse und Platzierungen

   

1. Schlichemtal 3D- Turnier 2013

für traditionelle Bogenschützen

   

 

Das 1. Schlichemtaler 3D- Turnier für traditionelle Bogenschützen im Schömberger Tiefental wurde trotz stark verregnetem Wetter sehr gut besucht und zog Freunde des Bogensports aus dem ganzen Süddeutschen Raum an. Auch eine Gruppe aus der Schweiz ließ es sich nicht nehmen, an der Erstauflage des Turniers teilzunehmen. Von insgesamt 105 angemeldeten Schützen standen trotz Wind und Wetter beachtliche 75 Personen, darunter auch Famlien mit Kindern am Samstag, 27. April auf der Matte um ihre Zielfertigkeiten auf dem 3D-Parcours unter Beweis zu stellen. Pünktlich um 11 Uhr startete das Turnier. Die Bogenschützen begaben sich vom Sammelpunkt, wo sie zuvor noch vom Organisator desTurniers Lothar Obert (Abenteuer Bogenschießen Schlichemtal) in das Regelwerk des Turniers eingewiesen, und von seinem 7-Köpfigen Team mit Wurst vom Grill, Kaffee und Kuchen gestärkt wurden, zum Startpunkt des Parcours. An mehreren Stationen mit unterschiedlichen Schusssituationen konnten sich die Schützen nun aneinander messen. Nachdem um ca 16 Uhr auch die letzten Turnierteilnehmer wieder beim Zelt und Treffpunkt in der Inselstraße ankamen, folgte nach kurzer Auswertung der einzelnen Ergebnisse die Siegerehrung. Die Sieger der verschiedenen Klassen wurden mit Urkunden, Pokalen und Gutscheinen geehrt- jedes teilnehmende Kind bekam eine Medaille. Im nächsten Jahr soll das Turnier wieder stattfinden.

   

Hier finden Sie uns:

Pfeil & Bogen -

Abenteuer Bogenschießen

 

Lothar & Heidrun Obert

Inselstraße 5
72355 Schömberg

 

Telefon:

0171 - 52 86 205

 

email:

lo-man@gmx.net

 

Finden auch Sie den Weg ins Netz.

Wir helfen Ihnen dabei.

Adrian Schmidberger - Concept Design

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pfeil & Bogen - Abenteuer Bogenschießen